Montag, 02. Dezember 2024
So, gerade in Dubai gelandet. Die erste Teilstrecke ist geschafft. Die kurze Fahrt mit dem ICE Bonn nach Frankfurt ist ja kaum erwähnenswert bei der Länge der Gesamtreise. Die Nacht war viel zu kurz. Man kam kaum zum Schlafen. Nachdem das Essen serviert wurde, dauerte es noch eine Weile bis ich mich durch das umfangreiche Medienangebot durchgeklickt habe und der Minions IV Film endete :).
Was mich sehr beeindruckt hat ist der Service der Fluggesellschaft. Bei der Buchung wurde vergessen meine Essgewohnheit mit zu erfassen, so dass ich auch erst mal vor die Wahl „chicken“ oder „beef“ gestellt wurde. Die Flugbegleiterin organisierte dann eine vegetarische Pasta aus dem Crewbestand und übermittelte mein Anliegen für die weiteren Flüge. Wow.

Auf dem nächsten Bild sieht man in der Ferne Dubai.

Ich hatte das Glück beim Check-In einen Festerplatz zu bekommen, der mir diese wundervolle Aufnahme bescherte, nachdem ich ein wenig Schlaf ergattern konnte.

Nach über 15 Stunden Flug für die Strecke von Dubai nach Aukland endlich wieder Land unter den Tragflächen.

Nach der Landung ging die Passportkontrolle vollautomatisch. Nur das Durchschauen meines Camping Equipments wurde von einem Mitarbeiter manuell erledigt (Biosecurity). Es gab aber nichts zu beanstanden.
Ebenso unproblematisch verlief die Abholung durch den Mietwagenanbieter. Nach nach üblichen Formalitäten half mir der sehr nette Mitarbeiter noch beim Koppeln meines Handys mit dem Carmediasystems, so dass ich bereits kurz nach der Landung nach Long Bay zu meiner Tochter fahren konnte.

Schreibe einen Kommentar